SEK-Einsatz in Düsseldorf 32-jähriger Randalierer erschossen - Polizeihund durch Armbrust verletzt

Düsseldorf · Spezialkräfte der Polizei haben einen Mann erschossen. Er war nach einem Familienstreit ausgerastet und hatte mit einer Armbrust auf einen Polizeihund geschossen.

Düsseldorf-Lierenfeld: SEK-Einsatz - Mann von Polizei erschossen
5 Bilder

SEK erschießt Randalierer in Düsseldorf-Lierenfeld

5 Bilder
Foto: dpa/David Young

Am Donnerstagnachmittag hat es einen Großeinsatz der Polizei in Düsseldorf-Lierenfeld gegeben. Ein Mann war nach Aussagen von Nachbarn nach einem Familienstreit „total durchgedreht“. Nach Aussagen aus dem Polizeipräsidium hatte sich der Mann mit seinen Eltern gestritten und sie mit einer Armbrust und einer Schusswaffe bedroht. Anschließend verschanzte er sich im Haus, seine Eltern konnten sich ins Freie retten.

Beamte des Spezialeinsatzkommandos versuchten, den 32-Jährigen zur Aufgabe zu bewegen. Der Mann warf jedoch zahlreiche Dinge aus dem Haus, feuerte Schüsse aus dem Fenster ab und hantierte mit brennbarer Flüssigkeit, die wie ein Spreng- oder Brandsatz aussah.

Daraufhin stürmten die Polizisten das Haus. Der Mann schoss bei dem Zugriff mit einer Armbrust auf einen Polizeihund und verletzte diesen schwer. Der Diensthund musste mit schweren Kopfverletzungen in eine Tierklinik gebracht werden. Mit einer Waffe feuerte er auf die SEK-Kräfte. Er selbst wurde von Polizeikugeln getroffen und starb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort