1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Schon 400.000 Besucher waren im Vabali Spa

Wellnesstempel : Schon 400.000 Besucher waren im Vabali Spa

Die Saunalandschaft am Elbsee wurde im Februar 2017 eröffnet, ihren am stärksten besuchten Tag hatte sie am 2. Novemver 2018. In einem aktuellen Ranking belegte das Vabali Spa bundesweit den dritten Platz.

(nic) Die Wellness-Anlage Vabali Spa am Elbsee hat in den ersten zwei Jahren seit der Eröffnung nach eigenen Angaben mehr als als 400.000 Gäste verzeichnet. Der besucherstärkste Tag der gesamten Zeit sei der 2. November 2018 gewesen, hieß es – ein Brückentag nach Allerheiligen. „Wir freuen uns über den großen Zuspruch, den wir seit unserer Eröffnung von Gästen und der gesamten Öffentlichkeit erfahren“, sagte Geschäftsführer Sönke Schacht. Das Vabali hat inzwischen rund 150 Mitarbeiter, in den Bereichen Gastronomie und Sauna gibt es noch freie Stellen.

In einem aktuellen bundesweiten Ranking des Portals Testberichte.de kam das Düsseldorfer Vabali Spa auf den dritten Platz mit einer Durchschnittbewertung von 4,6 von fünf möglichen Sternen. Davor landeten nur das Main-Sauna-Land im bayerischen Eibelstadt (4,7 Sterne) und das andere Vabali Spa in Berlin (ebenfalls 4,6). Für alle drei Spitzenreiter gelte, dass sie Pluspunkte vor allem mit freundlichem Personal und einer gepflegten und vielfältigen Saunalandschaft machten. Insgesamt wurden von dem Portal knapp 370.000 Kundenmeinungen ausgewertet.