Prozess in Düsseldorf Fußballer rastet aus und verletzt Schiedsrichter lebensgefährlich

Düsseldorf · Vor dem Amtsgericht muss sich am Dienstag ein 24-Jähriger verantworten, der bei einem Spiel des Garather SV vor einem Jahr den Schiedsrichter lebensgefährlich verletzte. Der leidet immer noch an Nachwirkungen der Schläge.

 Der Schiedsrichter wurde bei den Schlägen durch den Angeklagten so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste.

Der Schiedsrichter wurde bei den Schlägen durch den Angeklagten so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste.

Foto: privat

Weil im September 2020 mitten im Spiel einer Kreisliga-B-Partie ein Schiedsrichter von einem heute 24-jährigen Spieler einfach umgehauen und dabei lebensgefährlich verletzt wurde, muss sich der Fußballer am Dienstag vor dem Amtsgericht verantworten. Wegen wiederholten Foulspiels hatte der Unparteiische dem jungen Mann gerade die gelb-rote Karte gezeigt, als der sich laut Anklage dafür mit Faustschlägen rächen wollte.