Einkaufen in Düsseldorf Schadowstraße soll wieder erstrahlen

Düsseldorf · Im Stadtrat wird am Donnerstag über den Ausführungs- und Finanzierungsbeschluss für die Düsseldorfer Einkaufsmeile abgestimmt. Einige Punkte sind nach wie vor strittig. Und mindestens bis 2021 müssen sich die Bürger noch gedulden.

 So soll die Schadowstraße künftig  im oberen Bereich am Ingenhoven-Tal aussehen.

So soll die Schadowstraße künftig  im oberen Bereich am Ingenhoven-Tal aussehen.

Foto: Grafik: FSWLA Landschaftsarchitektur GmbH

Die Schadowstraße soll nach dem Ende der Kö-Bogen-Bauarbeiten endlich wieder glänzen. Der Stadtrat entscheidet am Donnerstag über die geplanten Arbeiten an Düsseldorfs gefragter, in den vergangenen Jahren aber durch Dauer-Baustellen gebeutelter Einkaufsstraße. Der betroffene Bereich liegt zwischen der Bleichstraße und dem Wehrhahn und schließt westlich an das Projekt Kö-Bogen II (Ingenhoven-Tal) an.