Einrichtungsexperte Rolf Buck aus Düsseldorf Designer gibt Deko-Tipps im Fernsehen

Düsseldorf · Mit „Die Dekoprofis – Die schönste Idee für jedes Budget“ ist Rolf Buck ab Mai im Fernsehen bei Vox zu sehen. Als Teil eines Experten-Teams richtet er Räume neu ein und gibt Tipps, wie mit ein wenig Deko mehr Atmosphäre in die eigene Wohnung gelangt.

 In seinem Atelier an der Jahnstraße wertet Rolf Buck die alten Möbel auf, die er in seinem Laden verkauft. Nun ist er auch in der Serie „Deko-Profis“ zu sehen.

In seinem Atelier an der Jahnstraße wertet Rolf Buck die alten Möbel auf, die er in seinem Laden verkauft. Nun ist er auch in der Serie „Deko-Profis“ zu sehen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

„Atmosphäre und Detailverliebtheit sind mir wichtig“, sagt Rolf Buck. Sobald er einen Raum betritt, kreisen seine Gedanken automatisch um Stil, Farben und Komposition der Einrichtung. „Sind die Ecken rund? Gibt es Stuck, der übersehen wurde? Was ist mit der Wandbeschaffenheit? Wo sind die Steckdosen? Solche Fragen schießen mir dann durch den Kopf“, sagt er. Für eine Umgestaltung der eigenen vier Wände ist es dem Einrichtungs-Experten wichtig, auch die Bewohner kennenzulernen. „Ich muss mich in die Leute reinversetzen können, damit ich ihren Lifestyle erkennen kann“, erklärt Buck.