Anruf bei Düsseldorfs Oberbürgermeister Robert Habeck prüft Hilfe für Vallourec-Werk

Exklusiv | Düsseldorf · Der Bundeswirtschaftsminister hat am Samstagvormittag eine halbe Stunde mit dem Düsseldorfer Oberbürgermeister telefoniert. Gibt es doch noch eine Zukunftschance für das Vallourec-Werk in Düsseldorf?

Vallourec
Link zur Paywall

Mannesmann-Vallourec - Ein Kapitel rheinischer Geschichte

35 Bilder
Foto: dpa

Am Freitagnachmittag meldete die Stadt Düsseldorf, dass Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) in einem Brief an Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) appelliert, die abgegebenen Übernahmeangebote für den Vallourec-Standort Düsseldorf von seinem Ministerium prüfen zu lassen und die Fortführung der Produktion zu unterstützen. Bereits am Samstagvormittag meldete sich Habeck bei Oberbürgermeister Keller. Er könne den Appell durchaus nachvollziehen und prüfe ernsthaft eine Unterstützung des Düsseldorfer Anliegens.