Nahverkehr in Düsseldorf Rheinbahn will eine eigene Spur für ihre Busse

Düsseldorf · Für die neuen Metro-Busse der Düsseldorfer Rheinbahn werden Ampeln neu geschaltet und kurze Busspuren eingerichtet - das Verkehrsunternehmen hofft nun auf weitere Vorteile für den ÖPNV.

 Für die neuen Metro-Busse, von denen sich Rheinbahn und Politik viel versprechen, wurden noch keine klassischen, längeren Bus-Spuren eingerichtet. Auf der Friedrichstraße, wo es schon eine Spur für Radfahrer gibt, ist es eigentlich schon eng genug.

Für die neuen Metro-Busse, von denen sich Rheinbahn und Politik viel versprechen, wurden noch keine klassischen, längeren Bus-Spuren eingerichtet. Auf der Friedrichstraße, wo es schon eine Spur für Radfahrer gibt, ist es eigentlich schon eng genug.

Foto: Andreas Bretz
(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort