Prozess in Düsseldorf Angeklagter muss nach Randale im Rheinbad einen Aufsatz schreiben

Düsseldorf · Die Randale im Düsseldorfer Freibad im vergangenen Sommer wurde vor Gericht verhandelt: Ein 17-jähriger Jugendlicher hatte damals eine Mitarbeiterin bedroht. Er soll nun an einem Leseprojekt teilnehmen. Der Richter hatte dafür seine Gründe.

Düsseldorf: Polizei-Einsatz im Rheinbad - Streit zwischen Badegast und 400 Jugendlichen
Link zur Paywall

Großer Polizei-Einsatz im Rheinbad in Düsseldorf

6 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Extrem üble Bedrohungen waren gegen eine Rheinbad-Mitarbeiterin während der Sommer-Tumulte im Vorjahr ausgestoßen worden – und dafür wurde ein 17-jähriger Badegast jetzt schuldig gesprochen. Am Mittwoch hat das Amtsgericht hinter verschlossenen Türen unter Ausschluss der Öffentlichkeit den Prozess gegen den 17-Jährigen fortgesetzt. Dabei wurde ein weiterer Zeuge zu den damaligen Vorkommnissen vernommen. Eine konkrete Strafe verhängte das Jugendgericht danach nicht, der 17-Jährige muss nach richterlicher Weisung aber an einem Leseprojekt teilnehmen und hinterher einen Aufsatz schreiben über den ordnungsgemäßen Umgang mit Krisensituationen.