Galopp in Düsseldorf Rennverein eröffnet Saison mit einem Geisterrenntag

Düsseldorf · Zuschauer dürfen zwar nicht mitfiebern, aber nach dem Ausfall im vorigen Jahr kann am Sonntag der Saisonauftakt der Galopprennbahn traditionell mit dem Fortuna-Düsseldorf-Renntag begangen werden. In zehn Rennen gehen rund 80 Pferde an den Start.

 Der Saisonauftakt am Sonntag muss ohne Zuschauer stattfinden.

Der Saisonauftakt am Sonntag muss ohne Zuschauer stattfinden.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Reiter- und Rennverein und die Fortuna gehören zu den ältesten Vereinen der Stadt und haben in der Pandemie noch eine Gemeinsamkeit: leere Stadien. Für Galopp-Präsident Peter M. Endres ist in dieser Phase eine Unterstützung von Sportvereinen untereinander nicht selbstverständlich: „Aber mit der Fortuna haben wir einen zuverlässigen Partner.“ Für Christian Koke, Fortuna-Vorstand Marketing, ist Solidarität wichtig: „Wir geben unser Bestes, um verschiedenen Bereichen unserer Stadt durch die Strahlkraft der Fortuna Aufmerksamkeit zu verschaffen und Düsseldorfer, die durch die Pandemie in Not geraten sind, zu unterstützen.“

Höhepunkt des Renntages ist der Preis der Fortuna ab 14.53 Uhr. Das erste Rennen startet um 11.20 Uhr. Einen kostenlosen Livestream gibt es unter anderem auf der Internetseite und den Socialmedia-Kanälen von Düsseldorf Galopp.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort