Konflikte in Düsseldorf mit Jugendlichen Anwohner ärgert sich über Jugendliche

Rath · Der 61-Jährige aus Rath sagt, seine Frau habe Angst vor aggressiven Gruppen. Für die Polizei ist die Situation nicht besorgniserregend.

 Der neue Sportpark am Bunker ist ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche. Dort kommt es aber immer wieder zu Konflikten mit Passanten. Zudem werden Drogen konsumiert.

Der neue Sportpark am Bunker ist ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche. Dort kommt es aber immer wieder zu Konflikten mit Passanten. Zudem werden Drogen konsumiert.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Es war dieser eine Satz – „Ich habe hier Angst“–, den Bärbel vor zwei Monaten äußerte und der bei ihrem Mann Anton (die vollständigen Namen sind der Redaktion bekannt) sofort zum Entschluss führte, aus Rath wegziehen zu wollen. „Meine Frau ist nicht schwach und sonst auch nicht ängstlich, deshalb hat mir das zu denken gegeben. Und einfach wegreden kann man so ein Gefühl ja nicht“, sagt Anton. Er lebt eigentlich sehr gerne mitten in Rath. „Der Stadtteil hat eine tolle Infrastruktur, aber das nützt nichts, wenn das Andere nicht stimmt.“ Mit „das Andere“ meint der 61-Jährige vor allem Probleme mit Jugendlichen und mit Drogenkonsumenten.