Raub in Düsseldorf-Garath Radfahrer entreißt Seniorin die Handtasche und flieht

Düsseldorf · Nach einem Raub in Garath sucht die Polizei nun nach Zeugen. Ein unbekannter Fahrradfahrer soll einer 72-Jährigen die Handtasche entrissen haben.

 Eine Frau trägt eine Handtasche über der Schulter (Symbolbild).

Eine Frau trägt eine Handtasche über der Schulter (Symbolbild).

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Nach einem Raub in Garath sucht die Düsseldorfer Polizei jetzt nach Zeugen. Am Dienstag um 17.45 Uhr soll ein unbekannter Radfahrer einer 72 Jahre alten Frau die Handtasche entrissen haben.

Nach Angaben der Polizei war die Seniorin zu Fuß an der Frankfurter Straße unterwegs. Dabei hielt sie ihre Handtasche in der linken Hand. Auf Höhe der Matthias-Erzberger-Straße näherte sich dann ein Unbekannter auf dem Fahrrad von hinten, entriss der Frau die Handtasche und brachte die Seniorin dadurch beinahe zu Fall. Er flüchtete anschließend in Richtung Carl-Severing-Straße.

Eine Täterbeschreibung liegt vor: Der Räuber ist männlich, etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß und von normaler Statur. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Mütze bekleidet. Er war auf einem dunklen Herrenrad unterwegs. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 8700 zu melden.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort