Überfall in Düsseldorf-Unterrath Rabiater Fahrraddieb stößt 16-Jährigen in Bach

Düsseldorf · Mehrere Tage lang stand ein kaputtes Fahrrad in Unterrath. Doch als sein Besitzer es abholen wollte, wurde er angegriffen.

Düsseldorf: Rabiater Dieb stößt Radfahrer in Bach
Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein vollbärtiger Mann mit Gelfrisur und braunkariertem Hemd schubste den 16-Jährigen vom Rad, so dass der in den Bach stürzte. Der Unbekannte, der auf Anfang 30 geschätzt wird, 1.90  Meter groß sein und ein südländisches Erscheinungsbild haben soll, schob ungerührt das Fahrrad weg.

Der Jugendliche verletzte sich  bei dem Sturz, auch sein Smartphone wurde durch das  Wasser beschädigt. Sein gelbes Fahrrad hat rote Reifen, die beide „platt“ waren.  Deshalb hatte der 16-Jährige das Rad vor einiger Zeit am Grünstreifen an der Unterrather Ecke Hiddenseestraße abgestellt.  

Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter Telefon 0211 8700.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort