Demonstrant in Düsseldorf Querdenker - was ein Anhänger dieser Bewegungen denkt und fordert

Düsseldorf · Jede Woche demonstriert Ralf in Düsseldorf gegen die Corona-Politik. Wir haben ihn getroffen. Was ein Querdenker wirklich denkt und worüber er sich kaum Gedanken macht.

 Querdenker Ralf auf dem Johannes-Rau-Platz – dort starten jede Woche die Demonstrationen.

Querdenker Ralf auf dem Johannes-Rau-Platz – dort starten jede Woche die Demonstrationen.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

In seinen Whatsapp-Status hat Ralf – seinen Nachnamen möchte er nicht verraten – einen Satz geschrieben, der christlich anmutet: „Furcht ist niemals ein guter Berater, sondern Hoffnung und Liebe vertreibt alle Angst.“ Die Worte stammen aber nicht aus der Bibel, sondern aus dem Lied „Wach auf, Deutschland“, das immer wieder auf Demonstrationen gegen die Corona-Politik erklingt. Darin heißt es auch, Deutschland solle sich wieder aus der Sklaverei befreien.