Prozess in Düsseldorf Putzkraft soll Ring für 250.000 Euro gestohlen haben - Verhandlung abgebrochen

Düsseldorf · In einem Prozess vor dem Amtsgericht Düsseldorf geht es um den möglichen Diebstahl eines Diamantringes im Wert von einer Viertelmillion Euro. Jetzt musste die Verhandlung schon zum zweiten Mal abgebrochen werden.

Die Angeklagte, hier mit Anwalt Karl-Matthias Göbel, muss sich zunächst auskurieren.

Die Angeklagte, hier mit Anwalt Karl-Matthias Göbel, muss sich zunächst auskurieren.

Foto: RP/wuk

Wegen akuten Corona-Verdachts bei einer 32-jährigen Angeklagten hat das Amtsgericht deren Prozess am Montag direkt abgebrochen. Die Frau, die laut Anklage als Reinigungskraft bei einer Kundin angeblich einen Diamantring im Wert von rund einer Viertelmillion Euro gestohlen haben soll, wurde vom Richter trotz negativem Schnell-Test wieder nach Hause geschickt. Der Prozess, der Ende Mai schon einmal geplatzt war, soll demnächst also zum dritten Mal neu aufgerollt werden.