„Düsseldorf ist eine andere Hausnummer“ Ehemaliger Präsident des Landgerichts nun in Köln

Interview | Düsseldorf · Bernd Scheiff war viele Jahre Präsident des Düsseldorfer Landgerichts. Im Interview spricht er über spannende Jahre in der Landeshauptstadt und seinen Wechsel nach Köln – und wie er Verbindung nach Düsseldorf hält.

 Bernd Scheiff an seiner neuen Wirkungsstätte im Oberlandesgericht Köln, das in einem prachtvollen preußischen Bau untergebracht ist .

Bernd Scheiff an seiner neuen Wirkungsstätte im Oberlandesgericht Köln, das in einem prachtvollen preußischen Bau untergebracht ist .

Foto: OLG Köln

Wohl kaum eine Personalie in der nordrhein-westfälischen Justiz ist in den vergangenen Jahren so aufmerksam beobachtet und erwartet worden. Seit mehr als zwei Jahren galt es als ausgemacht, dass Düsseldorfs Landgerichts-Präsident Bernd Scheiff befördert werden und Präsident des Kölner Oberlandesgerichts (OLG) werden sollte.