Immobilien Düsseldorf präsentiert seine neuen Projekte

Düsseldorf · Düsseldorf wächst, an vielen Stellen wird gebaut. Was aktuell und in den nächsten Jahren entsteht, war jetzt bei der Immobilienmesse Expo Real in München zu sehen, wo sich europäische Städte und Regionen potenziellen Partnern und Investoren präsentieren.

Immobilien: Diese Projekte erwartet Düsseldorf
11 Bilder

Immobilien: Diese Projekte erwartet Düsseldorf

11 Bilder

Einige neue Düsseldorfer Vorhaben waren zu entdecken, zu anderen gab es neue Visualisierungen. Sie zeigen, wie sich die Stadt verändert. Oft geht es um Projekte im Wohnungsbau, schließlich zählt die Stadt jährlich 3000 Menschen zusätzlich.

Teils werden Hunderte von Millionen Euro verbaut, etwa im Grafental, wo bis zu 1600 neue Wohneinheiten entstehen. Dann aber geht es um raffinierte Einzelvorhaben wie Wohnungsbau an der Jülicher Straße gleich an der Brücke, die Ausdruck neuer Urbanität sind.

In summa sind Immobilien in Düsseldorf ein Riesengeschäft: Im ersten Halbjahr 2014 fanden Immobilien im Wert von knapp 1,3 Milliarden Euro einen neuen Eigentümer.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort