1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Positiver Blick von Vera Geisel

Corona-Krise in Düsseldorf : Positiver Blick von Vera Geisel

„Die Kinder sind besonders von Corona betroffen“, sagt Vera Geisel. Die Juristin und First Lady der Stadt kann der Corona-Krise aber auch Positives abgewinnen.

Nach Einschätzung von Vera Geisel, Juristin und Ehefrau des Düsseldorfer Oberbürgermeisters, hat Corona  für ihre Familie auch eine gute Seite: „Da wir nun viel weniger Termine haben, können wir mehr Zeit gemeinsam in der Familie verbringen. Daher haben wir uns gesagt, wir machen im Rahmen des Möglichen das Beste daraus und versuchen, die Zeit gemeinsam zu genießen.“ In einem Interview mir der Loop-Kinderhilfe beschreibt sie aber auch diese Herausforderung: „Besonders leiden die Kinder unter den Kontaktbeschränkungen. Mit den meisten ihrer Freunde haben sie kaum Kontakt oder nur Kontakt über Zoom und WhatsApp oder Facetime. Sie wünschen sich alle wieder mehr Normalität und vor allen Dingen den persönlichen Kontakt mit ihren Freunden.“

(bpa)