Nach Großeinsatz am Samstag Polizei räumt Düsseldorfer Rheinbad auch am Sonntagabend

Düsseldorf · Bereits am Samstag musste die Polizei das Freibad wegen Hunderter aggressiver Jugendlicher räumen. Am Sonntagabend rückten die Beamten erneut an. Nach der Prügelei einer kleineren Gruppe hatte sich die Stimmung wieder aufgeheizt.

Chaotisches Wochenende im Rheinbad: Mit einem Großaufgebot der Kostenpflichtiger Inhalt Polizei ist das Freibad am Samstag gegen 18 Uhr geräumt worden. Eine Gruppe aus hunderten Jugendlichen hatte einen Familienvater umkreist, die Situation drohte zu eskalieren. Bis Sonntagnachmittag gingen die Verantwortlichen davon aus, dass es sich um einen einmaligen Vorfall handelte. Dann rief die Bädergesellschaft um 18.50 Uhr die Polizei erneut um Hilfe. Vier bis fünf Jugendliche hatten sich geprügelt und umstehende Personen mischten sich lauthals ein, die Stimmung wurde aggressiv. Laut Polizei wollte die Bädergesellschaft eine weitere Eskalation vermeiden.