Querdenker in Düsseldorf Polizei hatte Corona-Demos im Griff

Düsseldorf · Zur Demonstration auf den Rheinwiesen kamen lediglich 600 Personen. 300 zogen dann doch noch zum Rathaus weiter. In Zukunft wollen die Querdenker verstärkt in den „Nahkampf“ in der Innenstadt.

 Zur Anti-Corona-Demo auf den Oberkasseler Rheinwiesen hatten nur wenige Schilder oder Banner mitgebracht.

Zur Anti-Corona-Demo auf den Oberkasseler Rheinwiesen hatten nur wenige Schilder oder Banner mitgebracht.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Auf den Rheinwiesen in Oberkassel haben am Sonntagnachmittag etwa 600 Menschen gegen die Corona-Auflagen demonstriert. Michael Schele von der Gruppe Querdenken und Anmelder der Demonstration hatte eine Versammlung mit maximal 3000 Teilnehmern angekündigt. Die Demo hatte die Auflage bekommen, dass sie die Rheinwiesen nicht verlassen darf. Da Markus Sonnenberg von den Querdenkern Leverkusen am Freitagnachmittag eine zweite Versammlung ab 17 Uhr auf dem Marktplatz angemeldet hatte, zogen rund 300 Teilnehmer doch über die Oberkasseler Brücke vor das Rathaus und setzten dort ihre Anti-Corona-Demo fort. Es gab keine Eskalationen.