Baumarkt in Düsseldorf Polizei fasst Einbrecher direkt nach Tat

Düsseldorf · Die Polizei hat in Düsseldorf zwei Einbrecher fast auf frischer Tat ertappt. Bei der Kontrolle eines Autos fanden die Polizisten Werkzeuge, die die Insassen kurz vorher aus dem Baumarkt gestohlen hatten.

Spektakuläre Raubüberfälle auf Juweliere in Düsseldorf
Infos

Spektakuläre Raubüberfälle auf Juweliere in Düsseldorf

Infos
Foto: Bretz, Andreas

Vorher hatten verdächtige Geräusche die Polizeistreife zu dem Baumarkt am Franz-Rennefeld-Weg in Lichtenbroich geführt. Den Polizisten fiel auf dem Kundenparkplatz der Wagen mit rumänischem Kennzeichen auf.

Die beiden Männer waren zuvor auf das Außengelände des Baumarktes geklettert, wo sie Werkzeuge aus dem Baumarkt gesammelt hatten. Die Beute befand sich in dem Wagen und konnte sichergestellt werden.

Die Täter im Alter von 28 und 30 Jahren wurden vorläufig festgenommen und werden derzeit im Polizeipräsidium vernommen. Sie werden noch am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort