Kontrollen von Stadt, Polizei und Zoll Razzien in Düsseldorfer Shisha-Bars

Düsseldorf · Bei einem Großeinsatz haben Beamte von Polizei, Zoll und Stadt Gaststätten, Bistros und Shisha-Bars in Düsseldorf kontrolliert. Es gab vier Festnahmen.

Polizei und Zoll kontrollieren Shisha-Bars in Düsseldorf
7 Bilder

Polizei und Zoll kontrollieren Shisha-Bars in Düsseldorf

7 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Nach Angaben der Polizei wurden die Razzien im Düsseldorfer Stadtgebiet vor allem deshalb durchgeführt, weil es Anhaltspunkte dafür gab, dass die Lokalitäten als Rückzugsorte und Treffpunkte von Straftätern gelten. Vor allem Dealer sollen sich dort treffen. Im Fokus standen Lokale und Bars an der Stoffeler Straße, der Luisenstraße und Im Liefeld.

Polizei, Stadt und Zoll führten die Kontrollen am Freitag gemeinsam durch - vier Menschen wurden festgenommen, weil sie zur Abschiebung gesucht wurden oder keinen gültigen Aufenthaltstitel hatten.

Insgesamt stellten die Beamten 36 Kilo unversteuerten Tabak und 42 Liter Alkohol sicher. Außerdem wurden 3070 Euro Bargeld eingezogen.

Unter Einsatz eines SEK-Teams wurden auch eine Shisha-Bar an der Rethelstraße durchsucht und drei Männer festgenommen. Es hatte Hinweise auf Waffen gegeben, allerdings wurden keine Waffen gefunden, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Die Ermittlungen laufen noch.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort