Prozess in Düsseldorf Pfuscherinnen transplantierten Haare ohne Betäubung

Düsseldorf · Zwei Männer litten unter Schmerzen weil ihnen in einer Hinterhof-Klinik Haare und Hautabschnitte zum Teil ohne Betäubung transplantiert wurden. Angeklagt sind zwei Schwestern, die keinerlei medizinische Ausbildung haben sollen. Nach langer Verhandlung gab es ein mildes Urteil.

 Die beiden Angeklagten schwiegen vor Gericht.

Die beiden Angeklagten schwiegen vor Gericht.

Foto: RP/wuk

Mit preiswerten Angeboten und zugelassenen Ärzten nebst Fachpersonal – so hatte eine angebliche Klinik in Düsseldorf Anfang des Jahres für Haartransplantationen geworben. Doch einer der Kunden fasste am Montag als Zeuge beim Amtsgericht zusammen, was sich hinter jener Reklame verborgen habe: Er sei „in einer nicht gemeldeten Klinik von Ärztinnen behandelt worden, die gar keine waren“.