Hallenbad wird in Kürze geschlossen Patienten reagieren enttäuscht auf Bad-Schließung in Düsseldorf

Düsseldorf · Das St. Vinzenz-Krankenhaus schließt in Kürze sein Bewegungsbad. Hohe Energiekosten seien nur ein Grund für die Entscheidung. Nutzer des Bads reagieren enttäuscht.

 Blick in einen Gruppenkurs der Physiotherapie im Bewegungsbad. 
  Foto: VKKD

Blick in einen Gruppenkurs der Physiotherapie im Bewegungsbad. Foto: VKKD

Foto: VKKD

Die Nachricht kam für viele Patientinnen und Patienten des St.-Vinzenz-Krankenhauses völlig überraschend: Bereits zum 1. Juli schließt das Krankenhaus aus dem Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD) sein Bewegungsbad, in dem etwa Wassergymnastik angeboten wird. „Wo sollen Physiotherapeuten und Patienten denn jetzt hin?“, fragt ein Leser, der das Hallenbad in den vergangenen Jahren immer wieder gerne nutzte. Die Enttäuschung über die Schließung sei groß, sagt der Düsseldorfer, auch bei anderen Kursteilnehmern.