Anwohner in Aufruhr Der Knöllchenjäger vom Anemonenweg

Düsseldorf · Jahrzehnte war Ruhe am Anemonenweg in Düsseldorf-Lierenfeld. Aber seit zwei Monaten gibt es Knöllchen. Der Grund: Die Straße sei zu schmal fürs Parken, heißt es aus dem Rathaus. Ein Besuch vor Ort.

 Die Anwohner des Anemonenwegs haben ihre Straße vermessen (v.l.): Karin Lück, Helga Richlik, Sabine Mionskowski und Ahmad Waraska.

Die Anwohner des Anemonenwegs haben ihre Straße vermessen (v.l.): Karin Lück, Helga Richlik, Sabine Mionskowski und Ahmad Waraska.

Foto: Uwe-Jens Ruhnau

In Lierenfeld verteilt die Stadtverwaltung seit zwei Monaten in einer kleinen Straße Knöllchen, weil auf der Straße geparkt wird. Das war in den Jahrzehnten zuvor noch nie Stein des Anstoßes. Jetzt aber hat die Stadt herausgefunden: Neben den geparkten Autos ist auf dem Anemonenweg weniger als 3,05 Meter Platz – und dann ist das Parken nicht erlaubt. Zuletzt kam ein Kontrolleur am Sonntagnachmittag und hängte Strafzettel hinter Scheibenwischer. Die SPD bringt den Fall in die Bezirksvertretung 8.