Nach Rhein-Hochwasser Düsseldorfer wollen ihren Paradiesstrand aufräumen

Düsseldorf · Auf Facebook rufen Düsseldorfer zu einer gemeinsamen Aufräumaktion auf: Sie wollen am 9. Juni den Paradiesstrand säubern.

 Der Paradiesstrand (Archivbild).

Der Paradiesstrand (Archivbild).

Foto: Stadt Düsseldorf

Auch Monate nach dem Hochwasser Anfang des Jahres seien die Folgen teilweise immer noch zu sehen, schreibt die Initiatorin auf Facebook. Müll hänge in Gebüsch und Gestrüpp. "Deshalb wollen wir mit einer freiwilligen Aufräum-Aktion einen Teil dieser Spuren beseitigen."

Das Ziel sei nicht nur zu verhindern, dass der Müll beim nächsten Hochwasser wieder im Rhein und am Ende im Meer lande. Man wolle außerdem "den schönen Paradiesstrand richtig fit für den Sommer" kriegen.

Treffpunkt soll am 9. Juni um 8.30 Uhr am Fernsehturm im Rheinpark Bilk sein. Laut Plan soll die Aufräumaktion drei Stunden dauern.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort