Feuerwehr-Einsatz in Düsseldorf Junge will Hund helfen und muss selbst gerettet werden

Düsseldorf · Der Hund des Jungen war an einem See im Schlamm stecken geblieben. Als das Kind ihn retten wollte, geriet es selbst in eine missliche Lage. Dann rückte die Feuerwehr an.

Der Junge war am Samstag im Ostpark in Düsseldorf im Uferschlamm eines Sees stecken geblieben und konnte sich nicht mehr selbst befreien, wie die Feuerwehr mitteilte. „Sein Hund war vorher in den Schlamm gelaufen und bei dem Versuch, seinen Hund zu retten, geriet der Junge selbst in diese Zwangslage“, hieß es in der Mitteilung der Feuerwehr.

Der Hund habe sich jedoch selbst befreien können und „treu“ in der Nähe auf sein Herrchen gewartet. „Zwei Feuerwehrmänner waren erforderlich um den Jungen aus dem Schlamassel zu ziehen“, so die Einsatzkräfte.

Junge und Hund seien nach der Rettung wohlauf gewesen und hätten - mit Schlamm überzogen - eigenständig nach Hause gehen können.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort