Streifgänge an den Wochenenden OSD stößt am Elbsee auf Widerstand

Düsseldorf · Am Wochenende hatten sich erneut Besucher illegal Zutritt zu den Uferbereichen verschafft, die unter Naturschutz stehen. Bereits am Samstag hatten OSD-Streifen die Ufer des Elbsees kontrolliert. Viele Seebesucher halten sich hier nicht an die Regeln.

 Am Sonntag zeigte der OSD starke Präsenz am Elbsee. Mit vier Fahrzeugen waren die acht Einsatzkräfte am Mittag vor Ort.

Am Sonntag zeigte der OSD starke Präsenz am Elbsee. Mit vier Fahrzeugen waren die acht Einsatzkräfte am Mittag vor Ort.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Stadt hat am Wochenende am Elbsee intensiv Flagge gezeigt. Er nimmt die Außenbezirke jetzt wieder in den Fokus, nachdem am vergangenen Wochenende ein 26-Jähriger bei einem Konflikt am Elbsee lebensgefährlich verletzt worden war.