Prozess um Entführung in Düsseldorf Opfer sagt gegen mutmaßliche Geiselnehmer aus

Düsseldorf · Der Hauptzeuge im Düsseldorfer Prozess um eine Geiselnahme im Clan-Milieu hat die drei angeklagten Männer schwer belastet. Sie sollen dem Chef des Al-Zein-Clans gehorcht, ihn entführt, geschlagen und getreten haben.

Den drei Männern wird vorgeworfen, einen einen Mann als Geisel genommen und verletzt zu haben.

Den drei Männern wird vorgeworfen, einen einen Mann als Geisel genommen und verletzt zu haben.

Foto: veke

Drei Männer, die sich wegen einer Kostenpflichtiger Inhalt mutmaßlichen Geiselnahme derzeit vor dem Landgericht verantworten müssen, wurden nun vom Hauptzeugen schwer belastet. Der 34-Jährige sagte am Freitag aus, er sei von den Angeklagten entführt, in einem schallisolierten Raum verhört und von ihnen geschlagen und getreten worden. Grund für die Entführung soll eine Affäre gewesen sein: Das Opfer bestätigte, eine außereheliche Beziehung mit der Schwägerin eines Angeklagten geführt zu haben. Als die Männer davon erfuhren, wollten sie ihn bedrohen und für die Affäre bestrafen, so die Anklage der Staatsanwaltschaft.