Sommer in Düsseldorf So läuft es im Open-Air-Kino am Rhein

Düsseldorf · Mit „Der Rausch“ startete am Mittwoch das zuletzt verschobene Event im Rheinpark. Wir haben das Kino unter Corona-Bedingungen getestet – ein Blick auf Atmosphäre, Essen und das Drumherum. Am ersten Abend wurde es allerdings etwas spät.

 Mondschein-Premiere am Mittwoch im Alltours Open-Air-Kino.

Mondschein-Premiere am Mittwoch im Alltours Open-Air-Kino.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Mit einer knappen Woche Verspätung ist am Mittwochabend das Open-Air-Kino am Rheinpark gestartet. Nach den Starkregenfällen der vergangenen Woche hatte auch am Rhein das Wasser über die Ufer zu treten gedroht, und so wurde am Morgen der geplanten Premiere das Kino zeitweise wieder zurückgebaut. Der neue Eröffnungs-Abend blieb bei Temperaturen um 18 Grad komplett trocken. Nachgeholt wurde der Start zudem mit dem Film, der auch ursprünglich als erster laufen sollte: „Der Rausch“ mit Mads Mikkelsen, der auf diese Weise immerhin noch einen Tag vor seinem Start in den regulären Kinos zu sehen war.