Düsseldorf oder Edinburgh: Lustiges Duell auf Twitter nach Flieger-Odyssee

Welche Stadt ist schöner? : Düsseldorf und Edinburgh liefern sich Twitter-Duell nach Flieger-Odyssee

Ein British-Airways-Flieger nach Düsseldorf landet versehentlich in Edinburgh. Das sorgt nicht nur international für Schlagzeilen - sondern auch für einen Schlagabtausch der beiden Städte auf Twitter. Aber: Wer hat gewonnen?

Der Flug BA3271 hat für Schlagzeilen gesorgt: Eigentlich sollte die Maschine am Montagmorgen von London City Airport nach Düsseldorf fliegen. Stattdessen landete das Flugzeug am Vormittag in Edinburgh (Schottland). Laut British Airways hatte die deutsche Chartergesellschaft WDL die falschen Unterlagen eingereicht. Sogar Pilot und Crew sollen davon überzeugt gewesen sein, dass es nach Schottland gehen sollte.

Aber war das Ganze wirklich Zufall? Und welche Stadt ist die schönere? Darum streiten sich gerade die Macher der Twitter-Accounts @VisitDusseldorf und @edinburgh. Mit großem Augenzwinkern, natürlich. Alles begann mit der harmlosen Frage der Düsseldorfer, wo die Twitter-Nutzer lieber hinfliegen würden. Das ließen die Kollegen der Tourismus-Behörde in Schottland natürlich nicht lange auf sich sitzen. Mittlerweile geht das Duell hin und her. Wer gewonnen hat? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Mehr von RP ONLINE