Autos halten Einfahrt frei Das Linksrheinische hat seine zwei Smarts zurück

Düsseldorf · Jahrelang standen zwei Smarts am Kaiser-Friedrich-Ring in Oberkassel, um eine Einfahrt freizuhalten. Nun wiederholt sich die Geschichte einige Hundert Meter weiter.

 Neuerdings stehen zwei Smarts in Niederkassel in einer ähnlichen Position vor einem Haus.

Neuerdings stehen zwei Smarts in Niederkassel in einer ähnlichen Position vor einem Haus.

Foto: RP/gaa

Im Linksrheinischen wiederholt sich eine Geschichte „made in Düsseldorf“. Jahrelang waren zwei Smarts neben einer Einfahrt vor einem Haus in Oberkassel geparkt gewesen, um den Besitzern eine einfache Ausfahrt aus der Garage zu ermöglichen. Nach rund sieben Jahren waren die Wagen im vergangenen April weg, die Stadt hatte testweise ein absolutes Halteverbot an der Ecke Hohestaufenstraße/Ecke Kaiser-Friedrich-Ring eingerichtet, das auch die beiden Smarts betraf. Touristenführer hatten so eine Weile eine Anekdote weniger zu erzählen, doch jetzt gibt es eine Fortsetzung der Geschichte: Neuerdings stehen zwei Smarts weiter nördlich in Niederkassel und blocken dort eine Hauseinfahrt frei.