Prozess startet Porsche raste mit Tempo 150 durch Oberkassel

Düsseldorf · Erst raste er betrunken durch die Altstadt, dann prallte ein damals 19-Jähriger mit seinem Porsche Macan gegen einen Pfeiler in Oberkassel. In der Anklage heißt es, der Mann habe ein illegales Rennen „gegen sich selbst“ gefahren, um so schnell wie möglich in der Stadt unterwegs zu sein.

Der Porsche prallte gegen einen  Stahlpfeiler.

Der Porsche prallte gegen einen Stahlpfeiler.

Foto: David Young

Das abrupte Ende einer angeblichen Raserfahrt quer durch die Altstadt bis nach Oberkassel hat das Amtsgericht zu prüfen. Ein 20-jähriger Fahrer eines Porsche-SUV soll laut Anklage im April unter Drogen und unter Alkoholeinfluss mit seinem Wagen unter Missachtung etlicher Verkehrsregeln mit dem Dreifachen der erlaubten Geschwindigkeit (regulär: Tempo 50) über die Oberkasseler Brücke geprescht sein – und am Belsenplatz mit großer Wucht frontal gegen einen Ampelmast gekracht sein. Der Fahrer und seine Beifahrerin (20) wurden schwer verletzt. Am 14.November soll der Prozess starten.