Junge kam vor der Rheinkniebrücke Geburt im Rettungswagen der Düsseldorfer Feuerwehr

Düsseldorf · Am frühen Sonntagmorgen hat eine 36 Jahre alte Frau im Rettungswagen der Feuerwehr Düsseldorf einen Jungen zur Welt gebracht. Die Geburt ereignete sich unmittelbar vor der Rheinkniebrücke. Mutter und Kind sind wohlauf.

Die beliebtesten Düsseldorfer Vornamen 2014
Infos

Die beliebtesten Düsseldorfer Vornamen 2014

Infos
Foto: AP, AP

Das berichtet die Düsseldorfer Feuerwehr. Demnach war die 40. Schwangerschaftswoche am Sonntag bereits abgeschlossen, die Fruchtblase geplatzt und die Wehen kamen mittlerweile im zweiminütigen Rhythmus. Für die werdende Mutter, die ihr zweites Kind erwartete, war klar, dass die Geburt unmittelbar bevorsteht.

Der Ehemann wählte die 112 und schilderte dem Leitstellendisponenten die Situation. Von der nahe gelegenen Wache in Oberkassel wurden sofort ein Rettungswagen und zeitgleich der an der Wache Münsterstraße stationierte Notarzt entsendet.

Die Rettungsdienstkräfte erkannten vor Ort direkt das fortgeschrittene Stadium der Geburt. Geplant war dann ein schonender, aber schneller Transport mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Baby-Fotos unserer Leser aus NRW
8 Bilder

So süß sind die NRW-Babys aus 2015

8 Bilder
Foto: Jela Salevic

Noch bevor man die Rheinkniebrücke erreicht hatte, musste die Fahrt auf der Düsseldorfer Straße unterbrochen werden. In Anwesenheit des Vaters, der Notärztin und der Rettungsassistenten erblickte der kleine Junge das Licht der Welt.

Auch wenn sich die Eltern die Niederkunft anders vorgestellt hatten, sind beide überglücklich und stolz. Natürlich war auch auf Seiten des Rettungsdienst-Teams die Freude groß.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort