Für sein erstes Jahr im Amt Düsseldorfer Oberbürgermeister Keller legt Nebeneinkünfte offen

Düsseldorf · Düsseldorfs OB Stephan Keller legt dem Stadtrat offen, wie viel er dazuverdient hat. Er war 2021 auch für ein privates Unternehmen tätig. Die Liste der Nebeneinkünfte zeigt einen Unterschied zu Vorgänger Thomas Geisel.

 Stephan Keller ist Oberbürgermeister seit November 2020.

Stephan Keller ist Oberbürgermeister seit November 2020.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) hat im vergangenen Jahr 48.208 Euro durch seine Nebentätigkeiten in Kontrollgremien von Städttöchtern dazuverdient – darf allerdings wegen rechtlicher Vorgaben nur 26.684 Euro behalten. Den Rest muss er an die Stadt abführen. Behalten darf er darüber hinaus eine Entschädigung in Höhe von 1000 Euro, die er als Mitglied des Expertenrats des Unternehmens Wolters Kluwer Deutschland erhalten hatte.