Wahlkampf in Düsseldorf OB-Kandidaten bei sengender Hitze auf Stimmenfang

Düsseldorf · Stephan Keller radelte bei 38 Grad mit CDU-Politikern durch Rath, der Grüne Stefan Engstfeld traf Konkurrentin Marie-Agnes Strack-Zimmermann in Angermund. Sie warb noch weiter nördlich um Briefwähler-Stimmen: auf Sylt. OB Thomas Geisel war in Unterbach anzutreffen.

 Stephan Keller (l.) mit Sylvia Pantel und Marcus Münter (v.l.)  auf einer Radtour durch den Norden.

Stephan Keller (l.) mit Sylvia Pantel und Marcus Münter (v.l.) auf einer Radtour durch den Norden.

Foto: CDU

Die Kandidaten für das Oberbürgermeister-Amt nehmen den Begriff der heißen Phase im Wahlkampf ernst: Auch bei sengender Hitze waren sie am Wochenende in der Stadt unterwegs. CDU-OB-Kandidat Stephan Keller ging mit Unionspolitikern aus dem Norden auf eine schweißtreibende zweistündige Radtour durch Rath, besichtigte etwa den Opernfundus, der Wohnungen weichen soll. „Es existiert ein fertiger Bebauungsplan, aber das Depot hat man bisher nicht verlagert bekommen“, sagt Keller, der diesen Prozess endlich vorantreiben will. Das Gleiche gilt für den Abriss der illegalen Halle an der Oberhausener Straße.