Prozess vor dem Landgericht Düsseldorf Notorischer Unfallfahrer bekommt erneut Bewährungsstrafe

Düsseldorf · Im Rausch verursacht ein 52-Jähriger immer wieder Verkehrsunfälle. Jetzt stand er erneut vor Gericht – und wurde wie schon vor viereinhalb Jahren, als in seinem Auto ein Kind zu Tode kam, zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

 Der 52-jährige Angeklagte sitzt mit seinem Anwalt Lars Horst vor dem Landgericht Düsseldorf.

Der 52-jährige Angeklagte sitzt mit seinem Anwalt Lars Horst vor dem Landgericht Düsseldorf.

Foto: wuk

(wuk) Mit einer weiteren Bewährungsstrafe von neun Monaten hat das Amtsgericht am Montag einen 52-jährigen Angeklagten belegt, der seit Jahren immer wieder ohne Führerschein und im Drogen- oder Alkoholrausch Unfälle verursacht. So war er nach einem tödlichen Unfall, bei dem im August 2016 in seinem Auto ein knapp zweijähriger  Junge zu Tode kam, schon zu einem Jahr  Bewährungsstrafe verurteilt worden.