Germania-Flieger kehrte um Sicherheitslandung am Düsseldorfer Flughafen

Düsseldorf · Ein Passagierflugzeug der Fluggesellschaft Germania musste am Dienstag um etwa 10.30 Uhr am Düsseldorfer Flughafen notlanden. Der Pilot entschloss sich kurz nach dem Start zum Flughafen zurückzukehren.

Der Germania-Flug ST3520 war zunächst planmäßig in Richtung Arrecife auf der Kanareninsel Lanzarote gestartet, dann aber wieder umgekehrt. Das Flugzeug vom Typ Airbus A321 landete nach Angaben eines Airport-Sprechers sicher in Düsseldorf und rollte anschließend mit Unterstützung eines Schleppfahrzeugs zur Parkposition. Grund für die Rückkehr nach Düsseldorf und den Einsatz des Schleppfahrzeugs waren technische Unregelmäßigkeiten, so ein Sprecher der Fluggesellschaft.

An Bord des Flugzeugs waren 187 Fluggäste, verletzt wurde niemand. Für die Landung wurde die Flughafenfeuerwehr alarmiert. Offiziell handelt es sich um eine so genannte Sicherheitslandung, da der Pilot "keine Notlage erklärt" habe, sagte ein Flughafensprecher.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort