Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Bauarbeiten Nord-West- und Nord-Süd-Tunnel in Düsseldorf ab sofort gesperrt

Düsseldorf · Sonntag bis Mittwoch werden der Nord-West- und der Nord-Süd-Tunnel in Düsseldorf wegen Bauarbeiten voll gesperrt sein. Dann wird eine abschließende Asphaltschicht aufgetragen.

 Mit Rückstau wie hier im April ist bei der Tunnel-Sperrung zu rechnen.

Mit Rückstau wie hier im April ist bei der Tunnel-Sperrung zu rechnen.

Foto: Ines Räpple

Die Sperrung gilt bis Mittwoch, 13 Uhr. Gesperrt sein wird neben den Tunneln auch die Ausfahrt der Tiefgarage. Eine Umleitung soll großräumig ausgeschildert sein.

Die Bauarbeiten sollen auf der Einfahrtsrampe am Hofgarten, im Bereich der provisorischen Anbindung der beiden Tunneläste sowie vor der Tiefgaragenausfahrt Libeskind stattfinden.

Dort wird eine lärmoptimierte Asphaltschicht aufgetragen. Bis zur endgültigen Verkehrsfreigabe im Nord-Süd-Tunnel im Oktober seien aber noch Restarbeiten jenseits der Fahrspur auszuführen, so die Stadt.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort