Corona-Krise in Düsseldorf Abschied von der Altstadt

Altstadt · Am Wochenende vor dem vierwöchigen Lockdown wurde in der Düsseldorfer Altstadt noch einmal kräftig gefeiert. Auch der Ordnungs- und Servicedienst hatte reichlich zu tun, zumal sich viele nicht an die Maskenpflicht hielten.

Vor dem Lockdown - Samstagabend in der Düsseldorfer Altstadt
Link zur Paywall

Vor dem Lockdown - Samstagabend in der Düsseldorfer Altstadt

9 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Den ganzen November über wird der Besuch in der Hausbrauerei oder das Abendessen im Stammlokal nicht möglich sein: Zahlreiche Düsseldorfer zieht es deshalb am Wochenende vor dem Lockdown noch einmal in die Altstadt. Viele tanzen am Samstagabend im Partyviertel der Stadt auf der Straße und feiern Halloween – viele aber so sorglos, dass auch der städtische Ordnungs- und Servicedienst (OSD) viel zu tun bekommt.