Neuerdings gilt Tempo 30 Dieser Blitzer in Düsseldorf überrascht viele Autofahrer

Düsseldorf · Die Stadt Düsseldorf kontrolliert mit mobilen Blitzern die neue Höchstgeschwindigkeit. Die ist vielen Autofahrern offenbar noch nicht bekannt. Sogar das Aufstellen eines stationären Blitzers wird geprüft.

 Der neue Blitzer überrascht viele Autofahrer.

Der neue Blitzer überrascht viele Autofahrer.

Foto: Hendrik Gaasterland/Hendri Gaasterland

Auf der Merowingerstraße gilt neuerdings Tempo 30 – das sorgt für unangenehme Post für viele Autofahrer. Die Stadt kontrolliert die Neuregelung mit mobilen Blitzen. Die haben viel zu tun, wie am Freitagnachmittag vor Ort zu beobachten war. Auch Zuschriften an unsere Redaktion und verärgerte Beiträge bei Facebook zeigen, dass viele Autofahrer überrascht von der Neuregelung sind, die seit der Abschaffung der Umweltspur am 1. März gilt. Das geringere Limit betrifft sogar beide Fahrtrichtungen, obwohl die Umweltspur nur stadteinwärts markiert gewesen war.