Säugling starb an Schütteltrauma Neue Details im Prozess um totes Baby in Düsseldorf

Düsseldorf · Ein Vater steht in Düsseldorf vor Gericht, weil er sein Baby zu Tode geschüttelt haben soll. Ein medizinisches Gutachten bewertet die zeitlichen Abläufe anders als die Anklage gegen den Vater. Eine Zeugin schilderte auch die Reaktionen der Mutter.

Die Anklage wirft dem 29-Jährigen vor, seine Tochter frühmorgens geschüttelt zu haben.

Die Anklage wirft dem 29-Jährigen vor, seine Tochter frühmorgens geschüttelt zu haben.

Foto: RP/wuk

Im Prozess um den Tod eines fünf Monate alten Mädchens hat eine Ärztin der Unikliniken  am Mittwoch vorm Landgericht ein denkwürdiges Detail berichtet. Ende Mai 2021 war das Baby vom Vater frühmorgens in der Elternwohnung in Garath angeblich ohne Atmung im Bett vorgefunden worden. Als Ursache gilt nach Expertenmeinung ein Schütteltrauma, an dessen Folgen das Mädchen zwei Tage später starb.