Düsseldorfer Rathaussprecherin im Mutterschutz Nachwuchs für Familie Engstfeld

Düsseldorf · Die Stadtsprecherin Kerstin Jäckel-Engstfeld und ihr Mann Stefan Engstfeld haben eine Sohn bekommen. Was der Landtagsabgeordnete über den Familienzuwachs erzählt.

 Stefan Engstfeld und Ehefrau Kerstin sind Eltern geworden.

Stefan Engstfeld und Ehefrau Kerstin sind Eltern geworden.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

(nic) Stadtsprecherin Kerstin Jäckel-Engstfeld (48) und ihr Mann, der Grünen-Landtagsabgeordnete Stefan Engstfeld (52), sind Eltern geworden. Ihr Sohn Finn kam bereits am 25. Mai in der Düsseldorfer Uniklinik zur Welt. „Wir sind eine überglückliche Familie mit  Kind und Hund“, sagte Engstfeld unserer Redaktion.

Hinter der Familie liegen allerdings anstrengende Tage. Finn ist zwei Monate vor dem errechneten Termin geboren. Hintergrund waren Komplikationen wegen einer Corona-Infektion seiner Mutter. Bei seiner Geburt wog er gerade 1580 Gramm und war 39 Zentimeter groß. Daher musste Finn zunächst in der Frühchenstation der Uniklinik bleiben.

„Es war natürlich eine anstrengende Zeit, aber die Leute in der Uniklinik waren toll und haben ihn wundervoll hochgepäppelt“, sagt Engstfeld. Inzwischen ist sein Sohn zuhause bei den Eltern. Für den frisch gebackenen Vater fällt der Urlaub in der Sommerpause des Parlaments damit sozusagen aus. „Wir haben jetzt das Projekt Finn, und das ist wunderbar.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort