Nach Polizeieinsatz in Düsseldorf gestorben Nach Tod eines 24-Jährigen – Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · Am Montag ist ein 24-jähriger Mann nach einem Polizeieinsatz in Düsseldorf gestorben. Um den Fall aufzuklären, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Die Todesursache ist weiterhin unklar.

Die Duisburger Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Die Duisburger Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Duisburger Polizei sucht Zeugen eines Polizeieinsatzes in Bilk, nach dem ein 24-Jähriger gestorben ist. Die Düsseldorfer Beamten seien am Montagmorgen um 6 Uhr zur Kopernikusstraße gefahren – hier sollen zwei Männer in eine körperliche Auseinandersetzung geraten sein.

Vor Ort hätten die Polizisten erfahren, dass einer der Männer in Richtung Brunnenstraße gegangen sei, heißt es. Als die Beamten ihn dort fanden, soll der Verdächtige erheblichen Widerstand geleistet haben. Auf dem Weg ins Polizeigewahrsam habe der 24-Jährige das Bewusstsein verloren und musste reanimiert werden – er starb jedoch am Abend in einem Krankenhaus.

Die Todesursache ist weiterhin unklar. Die Obduktion hat ergeben, dass der 24-Jährige keine tödlichen Verletzungen hatte. Eine Untersuchung der Blutprobe, die Aufschluss über einen möglichen Drogenkonsum geben könnte, steht noch aus.

Aus Neutralitätsgründen hat die Duisburger Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Um den Fall aufzuklären, bittet sie nun um die Aussage von Zeugen, die den Polizeieinsatz auf der Brunnenstraße oder die körperliche Auseinandersetzung der beiden Männer auf der Kopernikusstraße gesehen haben. Hinweise unter Telefon 0203 2800 oder per E-Mail an KK11.Duisburg@polizei.nrw.de.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort