Düsseldorf Neuer Botschafter für das EVK-Hospiz

Düsseldorf · Moritz Führmann wird ein Jahr lang der „Verbündete“ für das Hospiz des evangelischen Krankenhauses sein. Er war am Mittwoch aus Oberkassel nach Friedrichstadt gekommen, um das Hospiz und somit seine Funktion als Botschafter besser kennenzulernen.

 Schauspieler Moritz Führmann besuchte am Mittwoch das Hospiz am EVK und informierte sich über seine neue Aufgabe als „Verbündeter“.

Schauspieler Moritz Führmann besuchte am Mittwoch das Hospiz am EVK und informierte sich über seine neue Aufgabe als „Verbündeter“.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Das Thema an diesem Mittwoch war zwar ernst, und doch hatten alle Beteiligten Sonne im Herzen: Es ging um das Hospiz am EVK. Das ist die erfreuliche Nachricht dabei: Der Schauspieler und Düsseldorfer Moritz Führmann ist der neue Verbündete dieses Hauses, in dem Menschen Hilfe finden in ihren letzten Lebensstunden und auch ihren endgültigen Frieden.