Düsseldorferin gestorben Mordprozess nach tödlicher Raserei startet in Darmstadt

Düsseldorf · Auf der Flucht vor der Polizei raste ein 18-Jähriger in das Auto einer Düsseldorfer Familie. Die Mutter starb. Die Staatsanwaltschaft sagt: Das war Mord.

Der Mazda der Düsseldorfer Familie: Die tödlich verletzte Mutter hatte mit ihrem Sohn auf der Rückbank gesessen. Der Zehnjährige und sein Vater treten im Mordprozess als Nebenkläger auf.

Der Mazda der Düsseldorfer Familie: Die tödlich verletzte Mutter hatte mit ihrem Sohn auf der Rückbank gesessen. Der Zehnjährige und sein Vater treten im Mordprozess als Nebenkläger auf.

Foto: dpa/Jürgen Mahnke

Es muss ein unglaublich lauter Knall gewesen sein, der am 30. Dezember 2018 das Leben einer Düsseldorfer Familie für immer veränderte. Als der Vater ihn hörte, war er gerade im Toilettenhäuschen am südhesischen Autobahnparkplatz Fuchsbuckel. Seine Frau und ihr zehnjähriger Sohn hatten auf der Rückbank ihres Mazdas gesessen, als am frühen Abend ein Ford Focus ins Heck einschlug, den Wagen meterweit gegen ein anderes Auto schob. Als der Vater nach draußen kam, konnte er Frau und Sohn im völlig zertrümmerten Wagen kaum entdecken.