Wirtschaft in Düsseldorf Dieses Traditionsunternehmen eröffnet einen Shop an der Kö

Düsseldorf · Der für elektronische Haushaltsgeräte bekannte Konzern eröffnet in Düsseldorf erst seinen dritten Marken-Store in Deutschland. Jetzt hat er sein Konzept vorgestellt.

In den Kö-Bogen zieht ein neuer Mieter ein.

In den Kö-Bogen zieht ein neuer Mieter ein.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

An der Königsallee können Düsseldorfer Kunden noch dieses Jahr Waschmaschinen, Geschirrspüler, Öfen und andere Haushaltsgeräte testen und kaufen. Der Gütersloher Konzern Miele hat in den Libeskind-Bauten (Kö 2, neben Apple) ein zweistöckiges Ladenlokal mit 441 Quadratmetern Verkaufs- und Lagerfläche gemietet. „Damit heben wir unseren Markenauftritt in einer der kaufkräftigsten Regionen des Landes auf ein neues Level“, sagt Frank Jüttner, Senior Vice President DACH der Miele Gruppe und zugleich Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland.