Gastronom und TV-Star aus Düsseldorf Michael Nasebands neue Gelassenheit

Düsseldorf · Es gibt viele Veränderungen im Leben des bekannten Düsseldorfer Gastronomen Michael Naseband. Sein Lokal im Herzen der Altstadt hat er an seinen Sohn Mike abgegeben. Für seine TV-Karriere hat er einige neue Ideen in der Schublade.

Der Ex-Polizist, Gastronom, Autor und TV-Kommissar Michael Naseband in seiner Düsseldorfer Wohnung.

Der Ex-Polizist, Gastronom, Autor und TV-Kommissar Michael Naseband in seiner Düsseldorfer Wohnung.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Mehr als 40 Jahre hat er geraucht, aus „Vernunftsgründen“ hat Michael Naseband vor zwei Jahren mit den Zigaretten aufgehört. „Das habe ich von einem Tag auf den anderen sein gelassen, ohne Hilfsmittel, nur mit Willenskraft, und mir geht es gut damit – trotz ein paar Pfündchen mehr.“ Das ist längst nicht die einzige gravierende Veränderung im Leben des 57-Jährigen.