Einkaufen in Düsseldorf Metzgerei Pick & Goertz gibt nach mehr als 40 Jahren auf

Düsseldorf · Nach mehr als 40 Jahren schließt die Filiale an der Friedrichstraße Mitte Februar. Unter anderem der Zustand der Einkaufsstraße und die Bauarbeiten vor dem Geschäft sind Gründe für das Aus.

Britta Pick gehörte in den vergangenen Jahren mit zu dem Team, das bei Pick & Goertz Fleisch- und Wurstwaren, Snacks und einen Mittagstisch anbot.

Britta Pick gehörte in den vergangenen Jahren mit zu dem Team, das bei Pick & Goertz Fleisch- und Wurstwaren, Snacks und einen Mittagstisch anbot.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die Entscheidung im vergangenen November zu fällen, sei alles andere als leicht gefallen. „Es hängen viele Emotionen dran. Sowohl beim Personal als auch bei meiner Frau und mir“, sagt Volker Pick. Doch der Entschluss des Geschäftsführers steht fest, dass die seit dem Jahr 1980 an der Friedrichstraße existierende Filiale der Metzgerei Pick & Goertz bald schließen wird. Man habe in den vergangenen Jahren immer wieder schwierige Situation gemeistert, doch nun wird am 15. Februar der Geschäftsbetrieb eingestellt.