Neue Oper in Düsseldorf  Jonges haben ein Herz für viele Opern-Standorte

Düsseldorf · Über Wochen hatten die Düsseldorfer Jonges die Möglichkeit, ihre Meinung zur Oper zu sagen. Eine richtig große Mehrheit fand nur eine Aussage: dass Düsseldorf eine Oper braucht. Hier die Ergebnisse im Detail.

 Der jetzige Standort an der Heinrich-Heine-Allee war bei der Umfrage der Jonges Favorit.  Foto: Andreas Krebs

Der jetzige Standort an der Heinrich-Heine-Allee war bei der Umfrage der Jonges Favorit. Foto: Andreas Krebs

Foto: Andeas Krebs

Die Düsseldorfer Jonges sind Deutschlands größter Heimatverein, zuweilen heißt es auch, es sei der größte Zusammenschluss dieser Art in Europa. Aktuell gibt es 3250 Mitglieder, auch viele wichtige Entscheider sind Mitglied, die Meinung des Vereins wird im Rathaus ernstgenommen. Deswegen ist es interessant, was die Umfrage des Vereins unter seinen Mitgliedern zum Thema Oper gebracht hat.