Verstöße gegen Corona-Regeln Düsseldorfer Meerbar wehrt sich gegen Vorwürfe

Unterbilk · Das Lokal war zweimal vom Ordnungs- und Servicedienst wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln versiegelt worden. Nun wehrte sich die Geschäftsführung juristisch gegen die Stadt Düsseldorf.

 Meerbar-Betriebsleiter Bruno Vieira in dem Lokal am Medienhafen, das zuletzt zweimal versiegelt wurde

Meerbar-Betriebsleiter Bruno Vieira in dem Lokal am Medienhafen, das zuletzt zweimal versiegelt wurde

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Nach der zweiten Versiegelung der Meerbar innerhalb von zwei Wochen hat sich der Geschäftsführer zu Wort gemeldet und das Vorgehen des städtischen Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) kritisiert. Man habe sich gezwungen gesehen, auch juristische Schritte gegen die Stadt einzuleiten, hieß es in einem Schreiben von Geschäftsführer Dennis Thalau. Das Verwaltungsgericht bestätigte, dass es ein Klageverfahren gibt. Entsiegelt worden ist die Bar im Medienhafen aber auch ohne eine Gerichtsentscheidung. Die Stadt wollte sich am Mittwoch nicht äußern und verwies auf das laufende Verfahren.